Der kleine Balkon wird zum zweiten Wohnzimmer

Home Foros Preguntas y Respuestas en torno al proceso de selección IMSS Der kleine Balkon wird zum zweiten Wohnzimmer

Etiquetado: 

Viendo 1 entrada (de un total de 1)
  • Autor
    Entradas
    roscoesauer4617roscoesauer4617
    Participante

<br>
    <br>Als ich meinen ersten Berliner Balkon betrat, knapp neun Quadratmeter Betonplatte im fünften Stock, dachte ich nur: Was soll das werden? Kein Platz für einen Tisch, kaum Sonne nachmittags, und die Nachbarn konnten direkt in meine Tasse Kaffee gucken. Ich bin kein Profi, aber ich habe in den letzten Jahren etliche dieser Herausforderungen durchgespielt. Der Schlüssel liegt in der Multifunktionalität der Möbel. Statt eines starren Sessels stellte ich eine kompakte Sitzbank auf, die gleichzeitig als Aufbewahrung für Kissen und Gartengeräte dient. Pflanzen kamen nicht in einzelne Töpfe, sondern in eine schmale Hochbeet-Konstruktion entlang der Brüstung. So blieb der Boden begehbar. Wer den Balkon als erweiterten Wohnraum begreift, merkt schnell: Jeder Zentimeter muss sich doppelt lohnen. Und genau hier kommt das Thema balcony design ins Spiel – nicht als abstrakte Theorie, sondern als handfeste Entscheidung für clevere Stücke.
    <br>